Matthias Genge

„Die Apotheke sieht sich heute stetig wachsenden Anforderungen gegenüber, wobei dem Apotheker immer weniger Zeit bleibt den Überblick zu behalten und all seinen Aufgaben sowie der Führung der Apotheke gerecht zu werden. Ich möchte dem Apotheker in meiner Funktion als Berater entlasten und ihm helfen, trotz seiner hohen Auslastung, seine Apotheke weiterzuentwickeln und die richtigen Weichen für den weiteren Erfolg zu stellen.“

Herr Genge absolvierte ein Masterstudium der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Schon während des Studiums sammelte Herr Genge wertvolle Erfahrungen in verschiedenen kleinen, mittelständischen sowie großen Unternehmen. 

Bevor er sein Fachwissen bei der ADG als Apothekenberater zum Einsatz brachte war Herr Genge im Bereich der betriebswirtschaftlichen Beratung innerhalb eines großen, deutschen Konzerns tätig.

Schwerpunktmäßig bewegt sich Herr Genge in den Bereichen Marketing, Offizin- und Sortimentsoptimierung als auch der Strategieentwicklung. Dabei legt er besonders Wert darauf, dass er im Zuge jedes Beratungsprojektes eine systematische Vorgehensweise, individuell auf die Apotheke zugeschnitten, entwickelt und ein klar definiertes Beratungsergebnis für die Apotheke erzeugt.

 

Kontakt
Geschäftsstelle Mannheim
Mobil  0151 53381888
E-Mail m.genge@adg.de

Zurück zur Übersicht