Sicher durch eine professionelle Apotheken-Beratung

Wir entwickeln unser Beratungskonzept unter Berücksichtigung des ständig im Wandel befindenden Apothekenmarkts seit vielen Jahren konsequent weiter. Die messbaren Erfolge unserer Empfehlungen beweisen, dass wir in die richtige Richtung denken. Nehmen Sie unser Know-how einfach in Anspruch, wenn Sie das Geschäftsmodell Ihrer Apotheke optimieren möchten.

Die eigenen Chancen optimal nutzen

Die Turm-Apotheke läuft seit Jahren gut. Ein Blick auf die Vergleichszahlen zeigt allerdings: An diesem Standort, vor allem mit dem neu erschlossenen Neubaugebiet nebenan, steckt mehr Potenzial. An welchen Stellschrauben gedreht werden kann, ist nach der Analyse und Beratung von ppc klar. Zur Analyse gehört in diesem Fall auch ein persönlicher Testkauf des ppc Beraters in den beiden Wettbewerbsapotheken vor Ort. Herr Roth, Besitzer der Turm-Apotheke, setzt die Maßnahmen mit Unterstützung seiner ppc Beraterin so um, wie es zu seinem Team und seiner Arbeitsweise passt. Das Ergebnis: Eine spürbare Steigerung des Umsatzes. Dies ist nur ein Beispiel, wie die ppc Beratung aussehen kann. Ihre persönliche Situation gibt vor, welche Leistungen wir empfehlen.

 

Erfolg ist kein Zufall. Erfolg ist planbar.

Vom einfachen Store Check bis hin zur langfristigen Beratung: Mit der Erfahrung aus über 10.000 Beratungen, validen Marktdaten zur Standortanalyse und zum Benchmarking der Sortimente und Umsätze betrachtet Ihr ppc Berater Ihre Apotheke objektiv und nimmt den direkten Wettbewerb persönlich unter die Lupe. Dann erfolgt die branchenspezifische Interpretation der Daten über das Umfeld, den Wettbewerb, die Alters- und Einkommensstrukturen, Haushaltsformen, Kaufkraft, Umsatz- und Absatzchancen. Besonderen Wert legen wir auf die individuellen Wünsche und Besonderheiten jeder Apotheke. Mit unserem unabhängigen und hochvertraulichen Apotheken-Consulting unterstützen wir so, wie Sie es brauchen – modular und mit transparenten Preisen.

Neugründung, Filialisierung, Kauf oder Verkauf von Apotheken

Die klassischen Impulse, eine Beratung in Anspruch zu nehmen, sind der geplante Einstieg in die Filialisierung, die Neugründung oder der bevorstehende Kauf oder Verkauf einer Apotheke. Mit unserer Chancen- und Risiken-Analyse können teure Fehlplanungen vermieden werden. Zudem erstellen wir einen realistischen Business Plan für Ihr Gespräch bei der Bank. Aus unserer Erfahrung lässt sich der Verkaufswert einer Apotheke lässt sich mit zwei bis drei Jahren Vorlauf in der Regel merklich optimieren. Bei der Umsetzung der notwendigen Maßnahmen unterstützen wir Sie auf Wunsch jederzeit.